Burger im LeBuffet im KaDeWe

Es gibt ein paar Orte in Berlin, die mag ich schon, seit ich in diese Stadt vor vielen Jahren gekommen bin. Einer dieser Orte ist das KaDeWe und besonders die dortige Feinkostabteilung sowie das Restaurant LeBuffet. Große Kaufhäuser mit Tradition haben etwas magisches, das ich nicht erklären kann, das mich aber einfach irgendwie anzieht.

20160514_180016

Live Cooking an der Burger Bar

Am Samstag wollten meine Begleitung und ich unseren Hunger nach einer Shoopingtour stillen. Eigentlich war ein Stück Kuchen mit Kaffee geplant, aber vor Ort entschieden wir uns dann spontan doch um. Es wurde ein LeBuffet Burger mit Country Potatoes, der direkt live vor unseren Augen für uns frisch zubereitet würde:

20160514_181247

Ein wirklich großer Burger, mit medium gebratenem Patty, einem sehr leckeren Bun, knusprigem Speck, angeschmolzenem Cheddar, angebratenen Zwiebeln, Salat, Tomate und Saucen. Zusammen eine köstliche Kombination mit gut gewürzten super knusprigen großen Pommes.

Auf Grund seiner Größe schafft man gerade so den Burger und ist danach sehr satt und glücklich. Dazu gab es ein Köstritzer Kellerbier und eine Berliner Weiße.

20160514_181303

Wir fanden alles zusammen sehr lecker, ein richtig schönes herzhaftes Samstag-Abend-Essen, um nach einem ausgiebigen Bummel wieder Energie zu tanken!

FAKTEN
LeBuffet KaDeWe
Tauentzienstraße 21-24
10789 Berlin
Telefon: 030-2177739
http://www.kadewe.de/de/gourmet/bars_restaurants/

 

Werbeanzeigen